Saubere Leistung – saubere Umwelt

Weil uns das Morgen schon heute antreibt

Als Familienunternehmen sehen wir uns bei Epple den nachfolgenden Generationen verpflichtet. Darum liegen uns umweltschonende Verfahren bei der Entwicklung unserer Produkte seit jeher besonders am Herzen. Bereits vor über 20 Jahren ist uns als erster Hersteller die Entwicklung einer mineralölfreien Bogenoffsetfarbe (Öko Farbe) gelungen, die auf nachwachsenden Rohstoffen basiert. Um die CO2-Emissionsbilanz in unserer Produktion nachhaltig zu verbessern, setzen wir zudem auf die Versorgung mit Ökostrom aus erneuerbaren Energien. Dadurch erreichen wir heute eine Verringerung der Emissionen um 76 Prozent.

Um unseren Bemühungen um aktiven Umwelt- und Klimaschutz nachhaltig Ausdruck zu verleihen, haben wir bereits im Jahr 2004 ein Umweltmanagementsystem nach DIN EN ISO 14001:2005 eingeführt. Heute gibt uns die Berechnung der CO2-Bilanzen unserer Produkte die Möglichkeit, die Materialauswahl und Prozesse im Hinblick auf Klima- und Ressourcenschutz ganz gezielt zu optimieren. Daher können wir unseren Kunden bei Bedarf mithilfe des CO2-Fußabdrucks unsere Farben weltweit auch mit ausgeglichenen Emissionen „klimaneutral“ anbieten. Details über unser Engagement in Sachen Klima und Umwelt finden Sie in unseren Zertifikaten.